Neu auf dieser Seite

Auf dieser Seite erfahren Sie alle wichtigen Änderungen auf dieser Website.

2015

23. Dezember 2015: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

22. Dezember 2015: Die Datenschutzangemessenheits-Verordnung (DSAV) wurde mit BGBl. II Nr. 449/2015 novelliert.

25. September 2015: Eine Novelle zur Standard- und Muster-Verordnung 2004 (StMV-Novelle 2015) bringt die neue Standardanwendung SA037 "Melde- und Kontrollsysteme zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung"

2014

23. Dezember 2014: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

25. September 2014: Eine neue Seite über Wildkameras, Videokameras und Tierbeobachtung ist online.

30. April 2014: Bitte senden Sie alle E‑Mails für das Datenverarbeitungsregister ab jetzt an die E‑Mail-Adresse dsb@dsb.gv.at. Die alten E‑Mail-Adressen werden aufgelassen.

2013

20. Dezember 2013: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

17. Dezember 2013: Die Website des Datenverarbeitungsregisters wird in den nächsten Tagen umgestellt.

13. Dezember 2013: Wir bauen um!

Ab dem 1. Januar 2014 wird die Datenschutzkommission durch die neue Datenschutzbehörde abgelöst. Wir gestalten daher die Website daher bis zum Jahreswechsel um.

Was ändert sich?

  • Der URL der Seite ändert sich von www.dsk.gv.at auf www.dsb.gv.at;
  • Alle Informationen, die sich auf die Datenschutzkommission bezogen haben, werden geändert. In manchen Fällen wird nur der Namen ausgetauscht, aber in eigenen Fällen werden größere Textänderungen erforderlich sein;
  • Alle Formulare auf dieser Website werden aktualisiert. Bitte verwenden Sie ab den Jahreswechsel nur noch die aktualisierten Texte;
  • Alle Gesetzes- und Verordnungstext, die den Namen der Datenschutzkommission enthalten, werden durch aktualisierte Versionen ersetzt;
  • Die E‑Mail-Adressen werden noch geändert. Achten Sie auf die Seiten Kontakt mit der Datenschutzbehörde und Kontakt mit dem Datenverarbeitungsregister.

Was bleibt gleich?

  • Die Postanschrift und die Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert.

2012

20. Dezember 2012: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

19. September 2012: Eine neue Novelle der Standard- und Muster-Verordnung 2004 (BGBl. II Nr. 306/2012) wurde verlautbart.

31. August 2012: Die Seite des Datenverarbeitungsregisters wird heute umgebaut und an das neue Meldeverfahren angepasst.

28. August 2012: Das Verfahren zur Meldung an das DVR wird umgestellt. Lesen Sie auch die Seite DVR-Online

2011

23. Dezember 2011: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

2. Dezember 2011: Auf der Seite zur Videoüberwachung im privaten Bereich wurde ein neues Meldeformular hochgeladen. Bitte verwenden Sie immer die aktuelle Fassung unserer Meldeformulare. Ergänzung vom 1. September 2012: Mit der Umstellung des Meldeverfahrens wurde dieses Formular entfernt.

2010

23. Dezember 2010: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

2. Juni 2010: Die Seite zur Videoüberwachung im privaten Bereich wurde aktualisiert.

2009

23. Dezember 2009: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

25. Mai 2009: Die Seite zur Videoüberwachung im privaten Bereich wurde aktualisiert.

27. Februar 2009: Die Seite zur Videoüberwachung im privaten Bereich wurde aktualisiert.

2008

23. Dezember 2008: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

21. Juli 2008: Die neue Seite der Datenschutzkommission und des Datenverarbeitungsregisters wird eröffnet. Wir werden in den nächsten Tagen noch an der Seite arbeiten und etwaige Fehler beheben.

Was wurde verändert?

  • Das Datenverarbeitungsregister (DVR) hat jetzt eine eigene Unterseite. Diese Unterseite ist auch über die Adresse www.dsk.gv.at/dvr erreichbar.
  • Hyperlinks, die direkt zu einer bestimmten Seite führen ('Deep Links'), werden möglicherweise nicht mehr funktionieren. Wir arbeiten an Umleitungen ('Redirects') für die wichtigsten Seiten.
  • Es gibt eine Suchfunktion.

Was blieb unverändert?

  • Die Seite bleibt auf der Domain www.dsk.gv.at. Die Unterseite des Datenverarbeitungsregisters ist auch über die Adresse www.dsk.gv.at/dvr erreichbar.
  • Die bestehenden Inhalte bleiben, wurden aber teilweise neu organisiert und aktualisiert. Die alte Seite über die Webbrowser wurde nicht übernommen.
  • Die Postanschrift, Telefon- und Faxnummern sowie E‑Mail-Adressen der Datenschutzkommission und des Datenverarbeitungsregisters bleiben bestehen.